Home
Unser Team
Praxisräume
Geburt
Kurse
Aktuelle Termine
Impressum
Interessante Links

 

 

Mein Name ist Ute Krause, ich bin die „älteste“ Kollegin unserer gemeinsamen „Runden Sache“.

Aus meiner Heimat Schwaben kam ich nach der Ausbildung an der Uni-Frauenklinik Tübingen und der Arbeit als Klinikhebamme in Bonn und Bernkastel-Kues 1984 in den Hunsrück nach Thalfang. Dort begann meine Laufbahn als 5-fache Mutter, freiberufliche

Hebamme und seit 2004 auch als Heilpraktikerin. Es liegt mir am Herzen, werdenden Müttern und Vätern Schwangerschaft und Geburt als natürlichen Vorgang zu vermitteln, sie während der Geburt individuell zu begleiten, unseren Kindern den Weg ins Leben so sanft wie möglich zu gestalten und den gemeinsamen Weg der jungen Familie im Wochenbett und darüber hinaus zu begleiten.

Homöopathie, Aromatherapie, Bachblüten, Akupunktur und vor allem Zeit sind dabei meine wichtigsten Begleiter!

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Der uns beschützt und der uns hilft zu leben.”

 

Ich heiße Tanja Linnig. Nach meiner Ausbildung in der Caritasklinik Saarbrücken habe ich bis 1998 als angestellte Hebamme in Hermeskeiler Krankenhaus St. Josef gearbeitet. Seit der Geburt meiner beiden Kinder bin ich ausschließlich freiberuflich tätig. Ich möchte junge Paare beim Eltern werden und Eltern sein begleiten und unterstützen. Bei meiner Arbeit spielt die Homöopathie und Naturheilkunde eine große Rolle.
 

 

 

Hebammenpraxis Hermeskeil "Runde Sache" | info@hebammenpraxis-hermeskeil.de